Re: Angst vor wissenschaftlicher Aufklärung?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Angst vor wissenschaftlicher Aufklärung? Re: Angst vor wissenschaftlicher Aufklärung?

#6792073  | PERMALINK

totaldesaster_84

Registriert seit: 10.02.2011

Beiträge: 1,839

Camel.FilterNaja!
Letzendlich lässt sich doch jede menschliche Empfindung auch physikalisch auf den Austausch von
kleinen Elektroströmen im Gehirn reduzieren und wissenschafttlich verdeutlichen.
( Es wird ja auch etwa versucht psychische Störungen mit der Bestrahlung von Strömen oder elektromagnetischen Feldern zu beheben oder zu verbessern )

Nur >> Is dat wirklich alles?
Eine reine „elektronisch, physikalisch, funktionierende Denkeinheit“ eigentlich?
Die mit der Vergänglichkeit der Zellen im Alter auch nachlässt und letzendlich eingeht?

Im Endeffekt >> Ja!

Manche sehen vielleicht det Nachts auch Jesus immer noch über den Dorfteich laufen.
„Aber es sind nur verirrte Hirnströme“. 🙂

Die Frage ist dann auch, was der Mensch davon hätte, jede Gefühlsregung auf bloße Hirnströme zu reduzieren.
Physisch mag das die Wahrheit sein, aber was wäre der Mensch ohne die entsprechenden „interpretationen“ oder Wirkungen der Ströme?

_Samira_Ich verstehe überhaupt nicht, warum man nicht beides haben kann..
Ich mein, ich interessiere mich auch für logische und wissenschaftliche Erklärung aber das nimmt mir doch nicht meinen „Glauben“ bzw meine Vorstellungen von mystischen Sachen oder das Gut-Finden von eben diesen. Nur weil ich weiß, wie ein Regenbogen entsteht, finde ich ihn ja nicht weniger schön.

DubbyWunderbare Einstellung !! 🙂 genau das scheint eben bei vielen nicht so zu sein, übertragbar auch auf andere Sachverhalte.

Da stimme ich auch zu.
Wenns blitzt, handelts sichs technisch betrachtet ja auch um eine elektrische Entladung.
Sieht aber deshalb nicht minder bombastisch aus, nur weil jetzt viellecht doch eher die Begegnung von warmer und kalter Luft verantwortlich ist, anstelle von Petrus oder Thor. :8)

--

:horns:Großherzogin, Vollkatastrophe, alte Tante vom Dienst und Böse Hexe des Südwestens.:horns: Madame Desaster unterwegs: TBA ;-)