Re: Orphalis – Brutal/Technical Death Metal aus NRW

Home Foren Bands / Technik Talentforum Orphalis – Brutal/Technical Death Metal aus NRW Re: Orphalis – Brutal/Technical Death Metal aus NRW

#6792687  | PERMALINK

mors lucis

Registriert seit: 30.07.2011

Beiträge: 3,637

Ich nehm an, das war n technischer Fehler/Übermittlungslücke whatever (weswegen er es 2x gepostet hat)

Damit das jetzt hier nicht ganz so sinnlos dasteht:
Hab reingehört, aber spricht mich wie erwartet weniger an. Vor allem die „gleich-kotz-ich“-Vocals nerven. Das soll jetzt aber keine Kritik sein, immerhin ist diese Art und Weise der Stimmführung eins der Merkmale der Richtung, aber da die wie gesagt nicht mein Bier ist, kann ich da jetzt keine Kritik zur handwerklichen/technischen Seite abgeben.
Musikalisch hab ich zwar nichts gegen Frickel-und Blastbeat-Overkill, finde das sogar zuweilen sehr schön, aber diese Vorliebe lässt sich mit Mathcore durch das differenziertere Klangbild und die gefälligeren Vocals besser erzielen. Nichts für ungut 🙂