Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Sofa 330 – Chesterfield › Re: Sofa 330 – Chesterfield
Hallways of AlwaysJo. Mathe fuckt mich zu sehr ab. Ich dachte, mein Spaß an der Sache wäre groß genug, um mich da durchzutragen, aber es ist einfach zu hart. Dieser permanente Nebel des Unwissens und des Nichtverstehens ist zu viel für mich. War aber auch von Anfang an als ein Experiment geplant, und diese dürfen bekanntlich auch mal fehlschlagen. Ich rate labilen Leuten wie mir davon ab.
Wieso schreibst du eigentlich nochmal um diese Jahreszeit Abitur? Bei mir war Geschichte das aufwendigste Abi von allen, ich habe mächtigen Bammel gehabt, meinen Lehrer zu enttäuschen, und deshalb einfach einen Monat davor gnadenlos gebruteforcet. Kannte quasi das ganze Buch auswendig. Komplett sinnlose Aktion, sage ich rückblickend.
Na ja, ist in Rheinland-Pfalz einfach so, dass man quasi 2 1/2 Jahre Oberstufe hat. Liegt wahrscheinlich daran, dass man den Leuten einen Studienbeginn zum Sommer-Semester ermöglichen will, was aber, falls das der Grund ist (hab‘ mir noch nicht allzu viele Gedanken darüber gemacht), ziemlich sinnlos wäre, da eigentlich jeder, den ich kenne, erst im Herbst anfangen will.
Da ich (bedauerlicherweise) nicht besonders ambitioniert bin, wenn es um die Verbesserung meines Abi-Schnittes geht, ist mir recht egal, was bei Geschichte rauskommt, da ich aufgrund guter Vornoten und der bisher geschriebenen Abi-Klausuren, die ich als durchaus gut einschätzen würde, wahrscheinlich eh schon durch bin. Trotzdem werd‘ ich mir in den nächsten Tagen wohl ziemlich viel Stoff auf einmal reinhauen müssen. Danach wird dann mal nach ’ner Uni gesucht, wobei mir leider gerade einige Unis aus Bayern und Niedersachsen, also den einzigen Ländern, die die Studiengebühren noch nicht abgeschafft haben, wegen der für mich günstigen Kombinationsmöglichkeiten ins Auge gefallen sind. Aber da sich die von mir favorisierte Fächerkombination ohnehin noch ändern kann, ist das wohl fürs Erste nicht weiter dramatisch.
--
last.fm