Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Spiele › Now Playing (Games) › Re: Now Playing (Games)
Weil es gestern endlich für XBLA erschienen ist:
Und ich muss sagen: es rockt!
Ich habe mal als Lackmustest für die Gamepad-Anpassung direkt mit dem Vanquisher (Fernkämpfer) angefangen und das Autoaim ist meistens tadellos. Das Inventar ist Anfangs etwas unübersichtlich, aber das ist spätestens nach einem größeren Ein-/Verkauf verinnerlicht.
Ich kann aber jedem, der kein totaler Gamepad-Legastheniker ist, nur dazu raten, dass Spiel auf Hard zu beginnen. Das Spiel soll ja schon auf’m PC recht leicht sein und die direkte Steuerung macht das Spiel auch nicht gerade schwerer. Bisher konnte ich eigentlich jedem gegnerischen Geschoss problemlos ausweichen. Auf Hard levelt man zwar etwas langsam (bzw. vermute ich mal, dass es auf niedrigeren Stufen weitaus schneller geht), aber da man recht schnell mit gutem Equipment zugeschissen wird, gleicht sich das zügig aus.
Der „nur noch eine Etage“-Faktor ist jedenfalls riesig. Ich musste mich gestern Abend regelrecht zum Aufhören zwingen.
--