Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Klaus Kinski – Missbrauchsvorwürfe › Re: Klaus Kinski – Missbrauchsvorwürfe
ClansmanMoment, war es nicht so, dass in der Neuaflauge seines Buches die heiklen stellen gestrichen oder umformuliert worden sind? Ich glaube kaum, dass von der Erstauflage allzuviel im Umlauf sein dürfte.
Mich verwundert das ganze jetzt etwas, da ich meine gehört zu haben, dass sich die Familienmitglieder sehr positiv früher über Kinski äußerten. Er soll da ein sehr fürsorglicher Vater gewesen sein, vollkommen konträr zu seinem sonstigen öffentlichen Verhalten. Ich kann aber nicht mehr genau sagen, welche Doku es war. Könnte sogar die Herzog-Bio gewesen sein, möchte hier aber keinen Unsinn erzählen.
Stimmt, sowas hab ich auch mal – wer weiß wo – gehört. Da hieß es, Kinski sei privat eigentlich sehr umgänglich gewesen. Deswegen habe ich bislang auch angenommen, dass er sich auf der Bühne und vor der Kamera bewusst als Wahnsinnigen inszeniert hat. Vor diesem Hintergrund würde es auch durchaus ins Bild passen, dass er diese erfolgreiche Inszenierung auch beim Schreiben der Autobiographie durchgehalten hat.
--