Re: Evil Dead Remake

#6803333  | PERMALINK

Phyrexian

Registriert seit: 11.02.2011

Beiträge: 870

Sieht für mich nach dem perfekten Typ Horror aus.

Wenn’s um Atmosphäre geht präferiere ich ganz klar Old School Grusel v.a. in Richtung Househorror, aber ein Quäntchen davor ist die Art Horrorfilm, die nicht zu zaghaft ist (Kein Gorezeug, bei dem es nur um den Gore selbst geht, sondern ordentliche harte Szenen, aber in guter Dosis), sich selbst nicht 1000% ernst nimmt und ein bisschen schwarzen Humor mit einbaut und einfach nicht zu lahm ist. Ich mag schnellen, harten, brutalen, dreckigen Horror. Aber dabei nicht so, dass der Grusel ganz weg ist, wie bei stinklangweiligen Slasherscheiß und Ähnlichem. Ich finde romantischen und atmosphärischen Horror enorm toll, aber mal ernsthaft: Was für Geister etc. sind das, die so zaghaft an ihre Opfer rangehen und nie etwas tun, bis kurz vor Ende und dann sieht das, was passiert, auch lahm aus. Das ist Horror für den Kopf und wunderbar, aber ich finde es authentischer wenn Horror einfach „voll in die Fresse“ gibt, ohne dabei auf langweiligen Mist, wie Menschen (bspw. Serienkiller etc.) auszuweichen. Keine Skrupel, keine Grenzen, keine Gnade – aber nicht der Sache selbst wegen, sondern weil es rein passt. Etwas Okkultes/Mystisches und unberechenbares Übernatürliches muss schon auch dabei sein.

Und genau danach sieht das ED-Remake für mich aus, dem Trailer nach zu urteilen. Eben Evil Dead, nur mit guten Effekten und modernisiert. 🙂

--

I am thy Plague! I am thy fuel, thy flesh, thy flame!