Re: Ein Clown bittet zum Tanz

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Ein Clown bittet zum Tanz Re: Ein Clown bittet zum Tanz

#6803895  | PERMALINK

Dancing Mad God

Registriert seit: 22.03.2011

Beiträge: 804

Ich habe mir fest vorgenommen, heute den Opeth-Block für Lazarus fertig zu machen (Tonis restliche Reviews sind schon im Kasten), danach befasse ich mich nochmal mit deinem Sampler.

Die Auswahl vom Cortez-Song hat hauptsächlich damit zu tun, dass ich ihn tatsächlich für einen der besten der Band halte (das neue Album kenne ich aber noch nicht); dass es der Opener geworden ist, liegt daran, dass ich den ursprünglichen Opener durch diesen Song ausgetauscht habe und nicht die ganze Tracklist nochmal über den Haufen werfen wollte.
Ich mag an Cortez vor allem, dass bei allem Chaos und Noise die Melodien nicht zu kurz kommen. Das macht die Band für mich besonders, weil die meisten Bands, die einen solchen Härtegrad auffahren, solche Momente der Schönheit eher nicht haben (oder nicht so gut hinkriegen). Ich habe auch am Aufbau nichts auszusetzen, aber das ist vielleicht Geschmackssache. Cortez sind nicht deshalb aus der ursprünglichen Auswahl geflogen, weil ich sie nicht gut genug finde, sondern weil ich befürchtet habe, sie könnten dir nicht ausgefallen genug sein…

God spielen richtig schön dreckigen Industrial-Metal mit durchgeknalltem Sax und ab und an auch mal psychedelisch-fließenden Soundscapes…würde ich jetzt einfach mal empfehlen. [url href=http://www.youtube.com/watch?v=-JxH1rWl7ts]Voodoo Head Blows

Natürlich gibt es nicht sonderlich viele Gruppen, die klingen wie Overmars 😉 Das ist ja einer der Gründe, wieso sie auf dem Sampler gelandet sind…und weil sie saugut sind. Die männlichen Shouts sind eher der Standard, der Frauengesang ist aber ein wiederkehrendes Stilmittel. Magnus Opus der Band ist das 40-minütige One-Song-Album Born Again und mangels guter Alternativen verlinke ich das jetzt auch, falls du mal ein bisschen Zeit hast… [url href=http://www.youtube.com/watch?v=LNRojVaIa0o]Born Again

Achja, eins möchte ich noch aufklären: Der Titel meines Samplers bezieht sich natürlich nicht auf die zahlreichen englischen Schimpfworte mit vier Buchstaben, sondern ist eine Anspielung auf diesen Song. Nachdem mein Threadtitel-Vorschlag nicht auf Gegenliebe gestoßen ist, musste ich wenigstens hier ein blödes Hate/Hati-Wortspiel unterbringen :haha: Nehme nicht an, dass du das in den falschen Hals gekriegt hast, aber man kann ja nie wissen…

--

[indent]Jerry lacht wie ein Kind. Schlurft wie ein alter Mann. Langsame, schleppende Sprache. Zufällige Gedanken, die in einem sterbenden Gehirn hängenbleiben. Verworrene Erinnerungen. Stimmen, die sonst niemand hört.[/indent]