Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Non-Metal › FAUN – Von den Elben (25. Januar 2013) › Re: FAUN – Von den Elben (25. Januar 2013)
Anonym
Leider wird auf Teufel komm raus versucht Faun einem großen Publikum zu zeigen. Das fängt ja schon beim Cover an. In den Linernotes zu „Tanz mit mir“ steht ,das die Plattenfirma vorgeschlagen hat ein Trinklied zu schreiben. Das passt einfach nicht zu ihnen. Da Santiano ziemlich angesagt sind lag es wohl nahe ein Duett machen, Das Duett mit Subway to Sally einen ihrer alten Hits wieder aufzuwärmen ist mir ein Rätsel, ebenso warum man Eluveities Omnos gecovert hat? Waren so wenig Song Ideen vorhanden? Die Texte sind im Vergleich zu ihren alten Sachen fast nichtssagend und gleichförmig.
Schlecht ist die Scheibe nicht, aber das magische und mystische was Faun ausgemacht hat ist leider so gut wie weg. Hätte ich die Scheibe gehört ohne zu wissen, von wem ist ist, wäre ich nie auf die Idee gekommen dass das Faun sind.
Edit: Einzig Andro II klingt nach Faun, aber der Song war schon auf „Licht“ zu finden…
--