Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Negator – Gates To The Pantheon › Re: Negator – Gates To The Pantheon
da die anderen bestellten Alben (Imperium Dekadenz, Suidakra, Eldkraft, Summoning) derzeit noch auf sich warten lassen, begnüge ich mich nach wie vor gerne mit Negator. Im Vergleich zu Panzer Metal habe ich hier auch das Gefühl, die Platte gern wieder einzulegen. Stilistisch verkopft man sich nicht mehr zu sehr auf diesen Panzer-Sound, sondern lässt auch andere Elemente zu. Das verleiht der Musik wieder deutlich mehr Farbe und Struktur. Da ist es mir egal, wenn man sich auch mal an (neuere) Behemoth, Vader oder auch an Dark Funeral erinnert fühlt – es steckt immer noch sehr viel Negator drin. Ebenfalls positiv sehe ich die Vocals, die wieder variabler gestaltet wurden. Auf Panzer Metal waren die teilweise so monoton, dass sie sich arg in den Vordergrund gedrängt haben, was die ganze Sache langweilig für mich machte.
Vielleicht ist es ganz gut, dass die momentane Albenflut zumindest mich gerade noch nicht überschwemmt, sonst hätten sich Negator mit ihrem (immer noch recht simplen) Geprügel vielleicht öfter hinten anstellen müssen 🙂
Bin sehr zufrieden!