Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Verweigerte Abtreibung › Re: Verweigerte Abtreibung
Clansman Solange ein Markt vorhanden ist, gibt es auch Anbieter. Und wenn die Kirche aus der Nummer raus ist, gibt es nur Vorteile. Glaub es mir, da ich aus der Branche komme kenne ich sie zur Genüge. Was unter dem Deckmantel der Kirche abläuft hat mit altruistischem Gedankengut, Menschenwürde und christlichen Geboten kaum etwas zu tun. Das ist teilweise abartig und in höchstem Maße menschenverachtend.
Für den Bereich der Krankenhäuser mag das vielleicht stimmen, in dem Bereich kenne ich mich zu wenig aus. Ich bezweifele aber, dass rein private, von Konzernen getragene Kliniken, dem Patienten automatisch Vorteile bieten. Erst vorgestern lief in der ARD eine ziemlich gut rechechierte Doku, wie dort Ärzte unter dem Druck stehen, möglichst viel Profit zu erwirtschaften und deshalb auch medizinisch völlig unnöige Operationen und Behandlungen vornehmen. Im konkreten Fall würde dass dann heißen, dass bei einem Vergewaltigungsopfer schon mal prophylaktisch die Ausschabung gleich mit erledigt wird, weil das mehr Geld einbringt, als ein Rezept für die Pille danach. Was den zweiten Teil deiner Aussage angeht, geb ich dir Recht, ich habe mit der katholischen Kirchen und deren Amtsträgern ganz ähnliche Erfahrungen gemacht. Trotzdem glaube ich, dass es bestimmte caritative und soziale Einrichtungen ohne das Engagement der Kirchen so nicht geben würde, bzw. dass das entsprechende Angebot stark eingeschränkt wäre. Alleine, wenn ich mal das Beispiel der Kindergärten nehme: Die Städte kriegen es jetzt schon kaum hin genügend Betreuungsplätze anzubieten, da hat man dann in den Kitas extrem große Gruppen, wo die Hälfte der Kinder Murat oder Ayse heißt und statt St. Martin und Weihnachten werden „Herbst und Lichterfeste“ gefeiert. Vielen Dank, ich bin jedenfalls froh, dass ich meine Kinder zum katholischen Kindergarten um die Ecke schicken kann.
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler