Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Verweigerte Abtreibung › Re: Verweigerte Abtreibung
Hallways of Always
1. Die katholische Kirche ist, wie our very own abrakadabra gerne betont, in unseren Breiten zu einem Sozialverein geschrumpft. Wenn man nun eine Leistung empfängt, ist es dann wirklich ok, sich darüber aufzuregen, dass man nicht „noch mehr“ kriegt? Ich weiß die genauen Modalitäten nicht: Hat hier die Kirche die Verantwortung und Verwaltung eines Krankenhauses übernommen, oder hat die Kirche hier ein Krankenhaus hingestellt? In letzterem Fall können die doch in ihrem Krankenhaus machen, was sie wollen, mal übertrieben gesagt.
Ich habe leider eigentlich garkeine Ahnung von der Organisation von Krankenhäusern. Gehe aber davon aus bzw. erwarte oder vielleicht auch nur wünsche, daß es hier ein Netz von Krankenhäusern gibt, daß völlig unabhängig von veralteten Ideologien eine bestmögliche medizinische Versorgung sicherstellt. Eigentlich gehe ich auch davon aus, daß jedes Krankenhaus, in das ich kommen könnte, ein solches ist und ich es ausdrücklich verlangen muß, wenn ich auf mittelalterliche Weise behandelt werden will. Gerade die Pille danach, kann man ja ausdrücklich ablehnen, wenn man das will…
Ich bin ja immer wieder erstaunt wie relevant solche Ideologien noch sind, man kann doch heutzutage keine medizinische Ausbildung haben und noch an so solchen Unsinn glauben bzw. ihn ernstnehmen…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores