Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Verweigerte Abtreibung › Re: Verweigerte Abtreibung
SirMetalheadda müsste genaugenommen ein neutraler Titel hin, der nicht schon in eine Richtung drückt. Davon abgesehen ist diese Darstellung schlicht falsch.
Kein Arzt in Deutschland ordnet seinen Glauben über den hippokratischen Eid.
Scheinbar ja schon. Kannst aber auch gerne nen neutralen reinpacken 🙂
Hallways of Always
Im zweiten Fall nicht, denn wenn eine Organisation ein Krankenhaus baut, dann kann sie da MACHEN WAS SIE WILL. Mit Ausnahme von Fällen, in denen die Gesetzgebung zur unterlassenen Hilfeleistung greift. Dann können sie die Wände marineblau streichen, Dachdecker und Industriemechaniker von der Behandlung ausnehmen, alle Ärzte können Partyhüte tragen, sie können zum Essen dreimal die Woche Griesbrei anbieten und sie können behandeln, wen und wie sie wollen.
Das habe ich ja nie bestritten. Es geht lediglich darum, dass es in so einem Fall dann eben gewährleistet werden muss, dass davon unäbhängige Krankenhäuser genau so schnell erreichbar sind.
Wie schon gesagt: ich bestreite nicht, dass sie es dürfen, sondern frage mich, ob es sinnvoll ist dass sie es dürfen
--