Re: Verweigerte Abtreibung

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Verweigerte Abtreibung Re: Verweigerte Abtreibung

#6805859  | PERMALINK

Clansman

Registriert seit: 13.03.2004

Beiträge: 12,735

Hallways of AlwaysWIRD HIER EIN EIGENTLICH ÖFFENTLICHES KRANKENHAUS VON DER KATHOLISCHEN KIRCHE GELEITET ODER HAT DIE KATHOLISCHE KIRCHE HIER EIN KRANKENHAUS VON SICH AUS HINGEBAUT?
Das hat noch keiner geklärt und es ist von zentraler Wichtigkeit.
Im ersten Fall stimme ich dir größtenteils zu!
Im zweiten Fall nicht, denn wenn eine Organisation ein Krankenhaus baut, dann kann sie da MACHEN WAS SIE WILL. Mit Ausnahme von Fällen, in denen die Gesetzgebung zur unterlassenen Hilfeleistung greift. Dann können sie die Wände marineblau streichen, Dachdecker und Industriemechaniker von der Behandlung ausnehmen, alle Ärzte können Partyhüte tragen, sie können zum Essen dreimal die Woche Griesbrei anbieten und sie können behandeln, wen und wie sie wollen.

Es spielt keine Rolle, ob das KH selbst gebaut wurde oder die Verwaltung übernommen wurde. Wer DIe Mehrheit der Anteile eines Unternehmens hat, stellt die Regeln. Punkt. Es ist also nicht von zentraler Bedeutung. Die Kirche als Betreiber des Hauses Kann Leitlinien vorgeben, an die sich die Mitarbeiter zu halten haben. Das bedeutet eben, dass die junge Frau abgewiesen werden kann. Rein rechtlich haben die Mitarbeiter nichts falsches getan. Moralisch gesehen ist das eine ganz andere Baustelle.

--

Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal