Re: Now Playing (Games)

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Now Playing (Games) Re: Now Playing (Games)

#680669  | PERMALINK

Errraddicator

WarCraft 3

Nachdem ich angefixt durch ein drölfzigstes Durchspielen von StarCraft II, mir mal wieder Teil 1 davon zu Gemüte geführt hatte – und spielerisch bitter enttäuscht wurde -,
hab ich mir gedacht: Dann nimmste Dir halt ma wieder WarCraft 3 zur Brust.

Hier muss ich sagen macht das Spielen auch schon viel mehr Spaß und viele Macken, welche bei StarCraft 1 richtig stören, sind hier bereits ausgemerzt.
Allerdings hatte ich das Spiel deutlich weniger Rollenspiellastig in Erinnerung, was aber keinesfalls störend is. 🙂

Lediglich in Punkto Story könnte ich mich schon etwas aufregen.
Da gibts Tausend Wendungen, Stränge und Abzweigen, aber natürlich wurde ALLES davon von den allmächtigen und nicht zu besiegenden Legionen vorhergesehen, um drölfzig Ecken geplant, mit einer Verschwörung in der Verschwörung der Verschwörung.

Also ma ganz im ernst… Man kanns auch übertreiben. *G*
Zumal, ich es eh immer witzlos finde, dass da von Stufe 10 Halbgöttern und Co. die Rede is, diese dann aber in einem Kampf gegen 10 – 20 normalen Infanterieeinheiten draufgehen. DAs passt immer so absolut überhaupt nich zu den Zwischensequenzen und Co.
Aber das Problem hat ja nich nur WarCraft, sondern das gibts überall.

An sonsten aber ein richtig gutes Strategie-Spiel, bei welchem die Story auch gut umgesetzt, aber doch etwas too much von allem is.

--