Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Spiele › Playstation 4 – oder: die nächste Konsolengeneration › Re: Playstation 4 – oder: die nächste Konsolengeneration
Generell habe ich mich mit beiden Konsolen recht wenig auseinandergesetzt, bzw. mich nur auf technischer Ebene mit den Prozessoren beschädtigt. Die Tatsache, dass nun die Xbox und auch die PS4 auf eine APU aus dem Hause AMD setzen, bringt nicht nur eine neue Konsolengeneration mit sich – sondern hebt auch das Desktopsegment mit an – einfach weil es nun wesentlich wird Spiele für AMD-Systeme zu optimieren – vor allem wenn Jaguar Ende des Jahres auch für Desktops kommt.
Das war eine strategische Glanzleistung seitens AMD um mit einem guten Schub durch Konsolenverkäufe und Optimierungen durch Spieleschmieden einiges an Distanz zu Intel wieder aufzuholen. Ich glaube da wird sich noch einiges tun im Desktopsegment 😉
Mal davon abgesehen, sollte die PS3 lt. Spezifiktionen noch etwas mehr Dampf unter der Haube haben, das ist aber alles nur theoretisch…
Onlinezwang, Überwachung und Gebrauchtspiele interessieren mich nicht.
--
Exterminate!