Re: Playstation 4 – oder: die nächste Konsolengeneration

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Playstation 4 – oder: die nächste Konsolengeneration Re: Playstation 4 – oder: die nächste Konsolengeneration

#6806997  | PERMALINK

Phyrexian

Ist aber nicht der erste Teil der Serie mit Echtzeitkämpfen. FFXII hatte welche und die waren absolut spitze. Wie ist deine Meinung zu Teil 13?

Naja. Echtzeitkampf nicht in dem Sinne. Es gab ja Ladebalken. Aber hat mir auch schon nicht wirklich gefallen. Gar nicht mein Ding.
Ich mag es einfach endlos Zeit zu haben. War nie Actionfan, lieber in Ruhe Strategie planen, anstatt wild rumzukämpfen und hastig auf Gegner reagieren. Und ich mag sogar die „Zufallskampf-Kampfarenen“ total. Rundenbasiert > All. <3

Die 13 habe ich nicht gespielt, nur mal bei 'nem Bekannten gesehen, aber sah gut aus und ATB-Kampfsystem ist ja beinahe "richtiges rundenbasiert".

Der Trailer jetzt sah halt nach 'nem Kampfsystem wie in einem Action Adventure aus und für mich ist Final Fantasy das klassische J-RPG (gewesen). Jetzt (aber das gibt's auch schon seit XII) sieht es etwas zu modern aus, vom Setting her, wie auch vom Spieldesign.

--

I am thy Plague! I am thy fuel, thy flesh, thy flame!