Re: Heino zettelt Streit mit deutschen Rockstars an

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Heino zettelt Streit mit deutschen Rockstars an Re: Heino zettelt Streit mit deutschen Rockstars an

#6808187  | PERMALINK

tonitasten

banger1979Jep, hab ich auch grad gelesen, und frage mich, ob der Borcholte da nicht etwas zu viel reininterpretiert, was die Motivation angeht. Das Rumgeweine, dass das x-te Tocotronic-Album „untergeht“, ist jedenfalls albern.

Kalkül hin oder her, es gibt sehr viel beschissenere Musik und auch Coveralben als das, was der alte Mann da fabriziert hat.

Ist die Tocotronic nicht sogar an die Spitze der Albumcharts geschossen? Und Bocholte nörgelt trotzdem herum, dass diese prätentiöse Spießergedudel viel zu unterschätzt wird und gibt obligatorisch noch die 9,5 und Album des Jahres drauf, damit die Tocos endlich mal die Beachtung finden, die sie ja schon so lange verdient hätten. Der Spiegel ist da eh gut darin, Musik größer aufzublasen als sie ist. Richtig gute Sachen wie die Neneh Cherry & The Thing letztes Jahr werden dabei auch mal eiskalt übergangen. Was solls? Kann Wiggers und Bocholtes Geschreibsel mir sowieso kaum antun, da man zwischen einer Menge Phrasendrescherei manchmal kein einziges Wort zur Musik erfährt. Das schlimme ist, dass die anderen Tageszeitungen auch nicht viel besser sind, was die Kulturredaktion angeht. Eventuell noch die Welt oder die Zeit, in guten Momenten. 😯

--