Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Spiele › Now Playing (Games) › Re: Now Playing (Games)
Zur Final Fantasy Diskussion:
ich hab Teil III, VII,VIII und X durchgespielt, spiele gerade Teil IV, und hab Teil X-2, XII und IX recht weit gespielt aber nicht durchgezockt. In meinem Besitz sind noch Teil V, I, und II, die muss ich mir aber noch anschauen.Und empfehlen kann ich auch Final Fantasy Chocobo Tales für Nintendo DS, so unendlich süß :haha:
An Teil VIII bin ich emotional unglaublich gebunden, weil es mein erstes Final Fantasy überhaupt war. Es war das erste Suchtspiel für mich, hab mich extra krank gestellt, um das Spiel 2 Wochen lang durchzuspielen, und laufe heute noch gern mit einem Griever am Hals herum 🙂
Abgesehen von der coolen Story, fand ich das Junction-System einfach am Besten, weil man den Charakter so „boosten“ und personalisieren konnte, wie es einem passte, und die „Nebenquests“ mit den GF waren auch Hammer. Ich hab am Ende des Spiels Alle gehabt außer Doomtrain, und hab mir versprochen, FFVIII deswegen irgendwann nochmal durchzuspielen.
Teil IX ist zu einem blöden Zeitpunkt meines Lebens da gewesen, weswegen ich es auch nicht durchgespielt hab. Storytechnisch ist es aber recht schwach.
Teil X ist für mich mit Teil VIII auf Platz 1. Charaktere wie Kimahri, Lulu und Wakka sind einfach genial, und der Hauptcharakter Tidus ist einer der sympathischsten der Reihe überhaupt.
Teil X-2 fand ich wegen diesem blöden Kostümsystem total nervig, und in Teil III ist auch sowas Ähnliches. Paine ist jedoch eins meiner Lieblingscharaktere, aber Alles in Allem hab ich von der Story zu wenig mitbekommen, dass ich was darüber sagen könnte.
Von Teil VII werde ich den Hype niemals nachvollziehen können. Die Story ist etwas konfus (in meinen Augen zumindest), die pseudo 3D-Grafik einfach erbärmlich, und die Charaktere nicht besonders sympathisch. Besonders die Grafik nimmt dem Spiel ganz viel Atmosphere weg.
Teil XII war bisher der Schwierigste. Wenn ich das Gamebook nicht mitgekauft hätte, hätte ich das Spiel sicher niemals geschafft. Möglichkeiten, die Party als Ganze „aufzuskillen“, und dementsprechend auch etwas Geld zu machen, sind praktisch nicht gegeben, und ohne Karte ist das Spiel ein Horror. Ich müsste es mir nochmal anschauen, aber daweil hab ich keine Zeit und schon gar kein Nerv für sowas.
Die Andere bewegen sich für mich auf einem gleichen Level: gute Story, gute Charaktere. Final Fantasy ist für mich die absolut beste Spielreihe aller Zeiten und wird immer so bleiben.
--
Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry-