Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Spiele › Now Playing (Games) › Re: Now Playing (Games)
MalombraIm Vergleich zu anderen FF-Episoden befindet man sich als Hauptcharakter oft allein (zumindest am Anfang, sehr weit bin ich im Spiel nicht gekommen), d.h., man kann nicht einfach so aus der Stadt rennen, und ein paar Monstern jagen, ohne dass man entweder dabei krepiert oder dass man selbst dann viel stärker ist als der Rest der Party.
Achso, das meinst du. Ja anfangs hatte ich auch so meine Probleme, aber in der Wüste vor der Stadt kannst du eigentlich mit ein bisschen Übung gut leveln für den Anfang. Das Kampfsystem entfaltet sich nach und nach und wird echt noch sehr spaßig.
Malombra
Mit der Karte ist es so eine Sache: wenn ich mich nicht falsch erinnere muss man sich pro Stadt immer eine kaufen, und selbst die hat keinen roten „da gehörst du hin“-Zeiger…Kann aber auch sein, dass ich mich falsch erinnere. Hab das Spiel seit gute 2 Jahren nicht angerührt.
Ja, soweit ich noch weiß, gab es da den einen Mogry in Rabanastre, der dir immer die Karten verkauft hat. Ich als Navigationspfeife hatte eigentlich nie wirkliche Schwierigkeiten :). Ob es diesen Zeiger gibt, weiß ich allerdings auch nicht mehr, is‘ schon wieder über nen Jahr her. Warst du denn schon so weit, dass dieses Kristallreisesystem, Chocobos und sowas zur Verfügung standen?