Re: Now Playing (Games)

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Now Playing (Games) Re: Now Playing (Games)

#681135  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Viel Hype, viel Lob, aber auch viel Kritik gab’s im Vorfeld, würde ich mal sagen. Ich wollte mir da unbedingt ein eigenes Bild machen und bin auch froh darum. Ein Kern-Kritikpunkt ist jedenfalls berechtigt. Die Story. Die ist so kacke, dass ich nicht mal weiß, ob das Spiel eine Story hat oder eben nicht.

Dafür fesselten mich die coolen Rennen und die tollen Ballereien für fast 3 Stunden an die heimische Playstation 3, was bei einem Gelegenheitszocker wie mir extrem viel ist. Mir gefällt die Welt, die idSoftware erschaffen hat, die skurillen Personen, Mutanten und Bosse, die Grafik (Performance ist einwandfrei), die verschiedenen Munitionstypen. Ich mag’s einfach, und da ich abseits des Hypes nicht mehr als einen Old-School Shooter erwartet hatte (weil idSoftware), falle ich auch nicht so auf die Fresse wie die ganzen Heulkinder und Presseheinis, die sich von irgendwelchen Trailern und geschönten Aussagen haben blenden lassen.

Definitiv ein hochklassiger und auch abwechslungsreicher Shooter (eben wegen den Rollenspiel- und Crafting-Einsprengseln), scheiß auf die Story.

--