Re: Amazon.de

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Amazon.de Re: Amazon.de

#6813285  | PERMALINK

Hallways of Always

abrakadabradas mit dem boykott funktioniert auch wirklich super, wie man sieht.
facebook musste seinen datenschutz komplett ändern, apple sich an technische standards halten und mit dem patent trolling aufhören, skype musste seine backdoor entfernen, und in österreich gibt es deswegen keine atomkraftwerke, weil alle firmen die mit atomkraftwerkbetreibern zusammenarbeiteten, boykottiert wurden – und dann sind wir wieder aufgewacht.

Danke für den Sarkasmus. Ich kenne niemanden, der an einem der von dir genannten Boykotts mitgewirkt hat, also wage ich zu behaupten, dass es mit diesen nicht so weit her sein kann. Der Punkt meines Postings war auch nicht, dass es boykottiert werden soll oder ich das von jemandem verlange (auch wenn ich es tue, weil ich mich dann wohler fühle), sondern:
Dass ein Unterschied in den Reaktionen von denen besteht, die bei Amazon kaufen. Da gibt es die, die es quasi „zähneknirschend hinnehmen“, aber sich der Falschheit ihres Handelns bewusst sind, die Sorte, die das ganze zynisch kommentieren und die Sorte, die, aus welcher Motivation auch immer, derartige Missstände, die eine Folge von unkontrollierter Wirtschaft sind, auch noch geil finden und sich an dieser Ungerechtigkeit gewissermaßen besaufen. Das ist ein Phänomen, dass mir im Internet und IRL oft begegnet, darauf sei an dieser Stelle hingewiesen. Was ich mit meinem Posting noch aussagen wollte: Ich vermute, dass Hellcommander der letzten Gruppe zugehört. Ulver wollte wahrscheinlich nur die Leute, die er als Gutmenschen bezeichnen würde, aus der Reserve locken, Applaus für ihn.

--

Never le nkemise... Le ka zama mara never leloke