Re: The Elder Scrolls Online

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele The Elder Scrolls Online Re: The Elder Scrolls Online

#6813645  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Registriert seit: 26.06.2009

Beiträge: 9,660

Curry Kinghttp://www.polygamia.de/polycast-9-the-elder-scrolls-online-die-neue-mmo-hoffnung

Also ich habs mir jetzt zweimal angehört und habe mich – nett gesagt – gewundert, was das eigentlich soll.

Zwei Typen, ich nenne sie mal anhand ihres Levels in der Beta Level 22 und Level 6 wollen objektiv erzählen, wie sie das Spiel finden und wirken an allen Ecken und Enden ziemlich inkompetent.

– Level 6 kam, wie sein Name schon sagt, nicht allzu weit und leidet laut eigenen Angaben an „MMO-Müdigkeit“. Zudem mag er The Elder Scrolls als Serie schon nicht. Und WoW-Vergleiche stellt er da, wo kein Vergleich machbar ist. Ganz ehrlich? Dann soll er bitte den Mund halten, ich lasse mich ja auch nicht über Ego-Shooter aus 😆 Zudem merkt man anhand seiner Beschreibung vom Spiel, dass er einige, sehr deutlich vorhandene Gimmicks wohl übersehen hat. Ihm fehlt eine Minimap? Tja, wie wäre es mit dem adretten, überaus nützlichen Kompass der mit hoher Würde am oberen Bildschirmrand klebt? Wenn man den benutzt, dann sucht man auch keine 15 Minuten einen Affen. Und wenn man ihn nicht an der Hand nimmt, langweilt er sich anscheinend. Ja gut, dann ist er in dem Spiel halt einfach mal falsch und sollte das so – ohne sich aufzuregen oder rumzumosern – anerkennen.

– Level 22 an sich scheint ja wohl bereits mehrere MMOs gespielt zu haben. Und auch er lässt öfter den so unsäglichen Begriff fallen, der mit W anfängt und aufhört. Beide scheinen also eine nicht mehr ausreichende Sehhilfe zu benutzen. Zudem behauptet er, dass er in Tamriel einen Elben spielt. Herzlichen Glühstrumpf.

Man möge mich nicht falsch verstehen. Das Spiel hat es sicher nicht nötig, dass gerade ich es verteidige. Aber wenn man Kritik anbringen möchte, dann sollte man das Ganze etwas weniger subjektiv gestalten und eventuell auch etwas mit dem Genre an sich zu tun haben wollen.

Zumal der letzte Beta-Patch ja einige Dinge, die die beiden kritisieren, höchstwahrscheinlich ausmerzen wird.

Edith sagt: Beta-Wochenende und ich bin unterwegs. So ein Ärger.

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -