Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Spiele › Now Playing (Games) › Re: Now Playing (Games)
Dubbyseit wann ist postal 3 da? … wie ist es?
Postal 3 wurde am 23.12.11 in Europa released. Am 28. 12. hat es mir der Postbote gebracht. Es ist kranker, brutaler, einfach noch mehr Postal als Teil 2. Allerdings spielt man nicht mehr in einer „großen Welt“, in der man sich frei bewegen kann. Vielmehr handelt es sich um, in Level aufgeteilte Missionen, die jeweils eine spezielle Map freigeben, in denen man seine Aufgaben zu erfüllen hat. Kurz einloggen und mal die Bank aufräumen und anschliessend das Polizeirevier zu Kleinholz verarbeiten ist nicht mehr. Natürlich kann man sich mit den zu erfüllenden Aufgaben Zeit lassen und erstmal fernab vom eigentlichen Plan ein wenig rumballern, doch beschränkt sich alles auf die jeweilige Map. Das Waffenarsenal ist noch größer und noch ausgeflippter, als in Teil 2. Die altbekannten Vertreter wie der Spaten, M16, Benzinkanister und der Molotow sind genau so am Start, wie jede Mange neue Waffen: Die Dachssäge (ein an einem Tragegeschirr befestigter Dachs, der alles zerfleischt, was sich ihm nähert), HIV infizierte Amok-Katzen, der Agro-Affe, die Furzkanone und viele andere Spielzeuge. Die „Gegner“ kann man nun auf jede erdenkliche Art und Weise filetieren. „Pipi machen“ kann man nach wie vor. Das Spiel ist jedenfalls nix für zartbesaitete Menschen. Der Humor ist wieder herrlich schwarz und krank und die Grenze des guten Geschmacks wird im Akkord übertreten (vor Leichen onanierende Passanten etc.)
Wer Postal 2 liebte, wird zumindest mit dem Feeling des dritten Teils zurecht kommen. An die doch arg eingeschrenkte Bewegungsfreiheit habe ich mich noch immer nicht recht gewöhnt. Aber für knapp 34 € kann ich mich nicht beschweren. Was ich nicht gedacht hätte: Postal muss über Steam registriert werden.
denn-oUnd wie findest du es? Mir gefällt es immer noch sehr gut, hab jetzt nen Hexer lvl 34 und nen Söldner lvl 26.
Ich habe noch nie ein Online-Spiel gesehen, das so stimmig war, wie es SWTOR ist; und zwar schon seit Release! Im Grunde hat man bewehrte Online-Rollenspiel-Elemente mit dem besten aus Dragon Age 1+2 kombiniert. Ich fand es eigentlich immer ein wenig schade, dass es den Online-Games an Tiefe fehlte. Diese Story-Tiefe bekommt man bei SWTOR geboten wie nie zuvor. Bislang empfand ich das Leveln immer als zu überwindende Hürde, bevor der Spaß dann im Endgame-Content erst so richtig beginnt. Das ist hier überhaupt nicht der Fall. Noch nie hat questen so viel Laune gemacht. Und wenn es einem doch zu viel Gelaber ist, kann man es ja skippen.
Am meisten interessiert mich aber immer das PvP. Als alter Warhammer-Veteran wurde ich da bislang immer enttäuscht, das es bilsang keine neues Spiel gab, dass es mit dem RvR von WAR aufnehemn konnte. Das was ich bislang bei SWTOR zu Gesicht bekam, lässt aber die Hoffnung keimen. Zumindest die SZ machen echt Spaß. Das einizge, was mich so unendlich an diesem Spiel nervt ist, dass ich mir mein Interface nicht zusammenstellen kann. Ok, man kann bis zu vier Leisten aktivieren, aber was zum Henker soll ich mit einer Leiste links und einer rechts am Bildrand? Ich brauche mindestens drei untereinander und die möchte ich auch verschieben können. Also ,DAS geht mir so unsagbar auf den *****…!
Ansonsten ist das Spiel aber der Hammer. Durchdacht und auch UMGESETZT bis ins kleinste Detaile.
Ich hatte erst einen Schurken gespielt (lvl 34). Habe nur auf der hellen Seite angefangen, weil viele mir bekannte Leute Bock darauf hatten und ich nicht alleine auf der dunklen Seite rumdümpeln wollte. Inzwischen habe ich die Seiten aber gewechselt. Seit vorgestern spiele ich das dunkle Spiegelbild, einen Sabotuer (Lvl 18).
--
[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 Oberhausen