Re: SirMetalhead gegen Verärgerter_Bahnkunde: Dämliche Threadtitel voll von blumigen Adjektiven waren leider aus…

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User SirMetalhead gegen Verärgerter_Bahnkunde: Dämliche Threadtitel voll von blumigen Adjektiven waren leider aus… Re: SirMetalhead gegen Verärgerter_Bahnkunde: Dämliche Threadtitel voll von blumigen Adjektiven waren leider aus…

#6815789  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Registriert seit: 26.06.2009

Beiträge: 9,660

So ich fange dann mal an. Zwar nur den ersten Song aber immerhin. Am WE wirds dann mehr werden.

01 Bathory – Foreverdark Woods

Also die Band ist mir natürlich ein Begriff. Das Witzige ist, dass bei mir auch das selbstbetitelte Debüt sowie Nordland Pt. II stehen. Den Rest habe ich aber irgendwie bis jetzt nie wirklich bewusst mitbekommen (von Under the Sign of the Black Mark und Blood Fire Death mal abgesehen, die kenne ich, besitze sie aber nicht).
Aber da mir Nordland Pt. II ein Begriff ist, wundert es mich nach der Recherche, auf welchem Album sich Foreverdark Woods befindet, nicht, wie der Song klingt.
Nach Vogelgezwitscher und einem ehrvollen Reiter, der an mir vorübergaloppiert, versetzt mich eine skandinavisch-folkloristische Klampfenpassage ca. 1150 Jahre zurück. Nett.
Was dann rifftechnisch folgt, lässt Alan von Primordial vor Ehrfurcht, Freude und Anerkennung höchstwahrscheinlich weinen. Quorthon, Odin hab ihn selig, singt dazu mit seiner sehr markanten und durchaus angenehm anzuhörenden Klargesangsstimme drüber. Der Drumsound ist aber wie auf Nordland Pt. II sehr hallend und irgendwie seltsam. Aber das Gesamtbild stimmt definitiv.
Textweise dreht es sich logischerweise um die Asa Bay, um Odin, um Ehre, um Strände, um Wikinger und höchstwahrscheinlich auch irgendwo um Ehre. Muss ich noch genauer hinhören. Naja, das Thema kenne ich von Quorthon, möge er mit seinen Vorvätern in Walhalla bis in alle Ewigkeit zusammensitzen, ebenfalls schon von Nordland Pt. II.
Ähm, ich komme zum Punkt: wie gesagt stimmt das Gesamtbild. Ein sehr guter Song. Ein bissl lang und der Drumsound ist gewöhnungsbedürftig, aber egal.
8,5/10

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -