Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Meetingpoint › User vs User › SirMetalhead gegen Verärgerter_Bahnkunde: Dämliche Threadtitel voll von blumigen Adjektiven waren leider aus… › Re: SirMetalhead gegen Verärgerter_Bahnkunde: Dämliche Threadtitel voll von blumigen Adjektiven waren leider aus…
FleischDer Typ spielt meines Wissens alle Folk-Instrumente per Keyboard ein. :haha:
Frevelei! Naja, solange er nicht rumklimpert, darf er meinetwegen die heutige Technik verwenden. AUSNAHMSWEISE 😛
06 Forefather – Brunaburh
Aha. Hab absolut noch nie was von denen gehört. Aber in Zeiten des Internets findet man ja schnell heraus, dass sich diese Briten ausgiebig mit der eigenen Historie beschäftigen. Und das vertonen sie ziemlich genial.
Mich erinnert diese Mischung aus Black Metal-Raserei und einem guten Händchen für tolle Gitarrenmelodien im Riffing ja oft an Windir. Aber das kann kein Kritikpunkt sein, da Windir ja toll waren. Sind.
Gesangstechnisch darf es zwischen Gekeife und mannhaftem Klargesang alles sein. Lässt keine Wünsche offen. Der Refrain ist cool und brennt sich ins Hirn. Aber der Song hängt mir insgesamt total im Ohr.
Da muss ich mich mal näher informieren, ich finde die Nähe zum Black Metal an dem Song richtig klasse und würde mich freuen, wenn die das immer so machen. Dann könnte das eine tolle Neuentdeckung sein.
Der Song hier aber bekommt ohne Wenn und Aber:
10/10
07 Frostmoon – Kersker av Mørket
Norweger. Wunderbar.
Frostmoon orientieren sich ebenfalls am erfolgreichen norwegischen Musikexportprodukt mit brennenden Kirchen und so.
Der Song ist die ersten 2,5 Minuten echt toll, da passt vieles. Bis auf diesen ständigen Männerchor im Hintergrund. Der nervt gar tierisch. Dafür ist der Refrain nett.
Dann…ja dann kippt der Song und ich frage mich, ob das denn jetzt wirklich nötig war. Erst ne Pause und dann wird sich relativ gleichtönig und natürlich wieder mit diesem Männerchor (sonstiger Gesang findet nicht mehr statt) bis zum Songende gewallhallat. Na toll.
Ich weiß nicht so recht. Also die Instrumentenfraktion hats drauf und es klingt echt gut. Aber dieser Chor versaut mir da ne hohe Punktzahl. Wäre ohne Chor einiges mehr drin gewesen.
5,5/10
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -