Re: SirMetalhead gegen Verärgerter_Bahnkunde: Dämliche Threadtitel voll von blumigen Adjektiven waren leider aus…

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User SirMetalhead gegen Verärgerter_Bahnkunde: Dämliche Threadtitel voll von blumigen Adjektiven waren leider aus… Re: SirMetalhead gegen Verärgerter_Bahnkunde: Dämliche Threadtitel voll von blumigen Adjektiven waren leider aus…

#6815813  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

SirMetalheadnjach, bei Frostmoon hab ich am längsten gezögert, welches Lied ich nun nehmen soll (gibt ja nur 1 Album). Aber ich denke, wenn der Gesang dich nervt, dann wäre deine Meinung bei nem anderen Song nicht besser ausgefallen 🙂

Der Gesang selber ist ja ok, das Gekrächze klingt schön fies, der Refrain ist echt klasse, aber dieses „Oh oh oh ah oh ah oh“ während der kompletten Strophe ist absolut nicht meins^^.

SirMetalhead

Aber schön, dass dir Forefather gefallen. Die Bandgeschichte ist stilistisch eigentlich dreigeteilt: Das Debut ist sehr roh und dumpf, dafür unglaublich intensiv. Danach folgen 3 Alben mit klarerem, metallischerem Klang, von denen das letzte „Ours Is The Kingdom“ nach wie vor mein Favorit der Band ist. Die letzten beiden, von denen auch das gehörte Lied stammt, wurden dann etwas mehr poliert, kraftvoller produziert und stärker auf vielschichtige Melodien getrimmt. Vermutlich liegen die dir am besten.

Das klingt jetzt aber sogar so, als könnte ich allen Schaffensphasen etwas abgewinnen. Muss ich halt mal antesten.

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -