Re: Demon Souls, Dark Souls – Unsere Seelen gehören euch

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Demon Souls, Dark Souls – Unsere Seelen gehören euch Re: Demon Souls, Dark Souls – Unsere Seelen gehören euch

#6818317  | PERMALINK

Cerberos

Ich habe den DLC nachezu durch und bin mir über ein endgültiges Fazit noch unsicher: Das Leveldesign und der Schwierigkeitsgrad kommen näher an DS1 heran, allerdings ist zu viel davon rein auf Koop ausgelegt, weil die Endgegner doch extrem viel Hitpoints haben (und ich spiele kein NG+) und durch ihre Angriffe etc. je nach Build fast zu schwer sein können, besonders für Nahkämpfer, während hingegen Magie wieder einmal viel zu einfach ist. Außerdem stört, dass hinsichtlich Gegner ein wenig mehr Vielfalt, besonders bei 2 der 3 Bosskämpfe, besser gewesen wäre. Wie bislang erwartet, mag die Story (noch nicht) in die Hauptgeschichte passen, das ganze Ding wirkt wie ein absoluter Fremdkörper mit stark gezwungenem Bezug zur Story.
Bislang also: Geht so, besonders die Story muss im Kontext zu den noch folgenden Teilen etwas klarer sein. Spieldauer, ca 4-6h, je nachdem wie viel man erkundet (was durch das Labyrinth echt einlädt) und wie oft man bei den Bosskämpfen stirbt.

--