Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Spiele › Demon Souls, Dark Souls – Unsere Seelen gehören euch › Re: Demon Souls, Dark Souls – Unsere Seelen gehören euch
DeathHumanWas meinst du? Findest du die Addons zu schwer?
Das letzte ist wirklich ziemlich happig. Und den blauen Schmelzerdämon hab ich auch bis heute noch nicht gepackt.
Nicht direkt der Schwierigkeitsgrad, vielmehr die Balance zwischen Addon und Hauptspiel. Im Hauptspiel kommt man als Magier extrem leicht durch. Bei den Addons ist es genau umgekehrt, die Gegener haben absurd hohe Magieresistenzen und Leben, dass die Balance aus dem Konzept gebracht wird, da ist man als Nahkämpfer wesentlich besser beraten.
Den Blue Smelter Demon habe ich dann endlich auch mal geschlagen – Heide Spear auf Max, dazu Rebel Greatshield auf Max, Lightning Clutch Ring und Spell Quarz Ring+3 und Lightning Weapon bei 50 Fth. Bei Attacken immer zu seiner Rechten (von dir aus gesehen Linken) rollen, dann schafft man das. Immer alleine Kämpfen, zusätzliche NPCs oder Spieler machen den Kampf dann unmöglich, es sei denn, es handelt sich um Profis. Mit Glück kanns du die Buffs so timen, dass du sie verwenden kannst, wenn er sich 2X auflädt.
--