Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Spiele › Demon Souls, Dark Souls – Unsere Seelen gehören euch › Re: Demon Souls, Dark Souls – Unsere Seelen gehören euch
Eine Spielereihe, die ich wirklich sehr mag, aufgrund von Zeitmangel aber nie wirklich weit geschafft habe. Angefangen habe ich mit Demon Souls auf der PS3, der Urvater sozusagen. Was war das für ein Gefühl, wenn man es am Drachen vorbei zu dem Schatz im ersten Level geschafft hat 😀 Vom ersten Endgegner ganz zu schweigen. Dann habe ich es ewig liegen gelassen, in der Zeit kam das erste Dark Souls. Da ich aber jemand bin, der ungern neue Spiele in Reihen anfängt wenn er die Vorgänger nicht gespielt hat, habe ich es erstmal ignoiert, in der Hoffnung Dark Souls irgendwann mal durchzukriegen. Dann kam der zweite. Den habe ich dann prompt bis zum allerersten richtigen Bossfight durchgesuchtet. Dann sind mir die Speicherstände flöten gegangen und ich hatte keinen Bock mehr. Dann hat mir ein guter Kollege den ersten Dark Souls Teil auf Steam gegiftet. Den spiele ich gerade hin und wieder mal, zur Abwechslung mal mit einem Dieb. Habe bei Demon Souls ne Priesterin in fetter Rüstung gespielt, in Dark souls 2 den Standardhaudrauf in ebenso fetter Rüstung. Ist mal eine Abwechslung, spielt sich ganz anders. Und man muss halt NOCH besser aufpassen, haha.