Re: Demon Souls, Dark Souls – Unsere Seelen gehören euch

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Demon Souls, Dark Souls – Unsere Seelen gehören euch Re: Demon Souls, Dark Souls – Unsere Seelen gehören euch

#6818449  | PERMALINK

Cerberos

DeathHumanHm…der eigentliche neue Content kommt doch erst am 2.4.

Aber ich find’s trotzdem schäbig, dass die Day1 Käufer quasi völlig beschissen werden…hieß es nicht „es kommt keine Next Gen Fassung“ ?

Mit dem neuen Content sind überwiegend die Neuplazierung von Gegnern und Gegenständen, sowie eine bessere K.I. gemeint. Vielleicht gibts es ja noch einen zusätzlichen Patch, der noch mehr neue Sachen einführt (besonders mehr Itembeschreibungen, denn die Änderungen sind bislang eher marginal).
Ich empfinde es als äußerst enttäuschend, dass man die aktuelle Konsolengeneration nicht mit der Gegenerplazierung versieht. Klar, das mag auf der einen Seite definitiv durch die begrenzte Performance der Konsolen gut begründet sein, doch ich werde nie das Gefühl los, dass man DS 2 so richtig kaputt casualisiert hat. Fängt bei der Differenz in Sachen Grafik der E3-Präsentation vs. Retail an, geht über die DLC-Lüge weiter und mündet ins Update von DS 1.5. auf DS 2. Der Versuch ein Spiel massenkompatibler zu machen, gepaart mit einem fragwürdigen Publisher geht nie gut aus.

--