Re: Now Playing (Games)

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Now Playing (Games) Re: Now Playing (Games)

#682117  | PERMALINK

Peters Dick

Registriert seit: 18.01.2004

Beiträge: 12,430

Peter´s DickIch probiere es mal mit:

So. Nachdem das Spiel nun ruckelfrei läuft (habe ich im „Was euch zur Weißglut treibt“-Thread beschrieben) und ich die ersten paar Stündchen spielen konnte muss ich sagen: Sehr, sehr geiles Spiel.
Ich muss vorausschicken, dass ich absolut kein Rollenspielfan bin. Habe es mit mehreren Titeln immer wieder ausprobiert, aber kein Titel aus dieser Sparte konnte mich fesseln. Ich brauch in Spielen einen klar definierten Auftrag und schieße lieber als das ich Fragen stelle.
The Witcher schafft es aber dennoch mich zu fesseln. Bisher lag es allerdings auch daran, dass der Spielverlauf schon extrem linear war. Ich hatte das auch in Tests gelesen, dass Witcher 2 an sich ein recht lineares Spiel sein soll (also was die SPielewelt angeht) und einem die Freiheit sozusagen nur vorgegaukelt wird. Habe ich absolut kein Problem mit solange mich die Spielewelt fesseln kann.
Und da kann der Titel bisher punkten: Die Spielewelt ist lebendig inszeniert, die Dialoge z.T. herrlich obzön und die Action ist schön dreckig. Bisher also alles wunderbar

--

Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)