Re: Sofa 331 – Derbytime!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Sofa 331 – Derbytime! Re: Sofa 331 – Derbytime!

#6823083  | PERMALINK

mors lucis

Ich find Informatik ja sehr interessant, aber hab dafür auch überhaupt kein Händchen. Die ganzen Grundlagen, E-Technik, Datenverarbeitung usw. entziehen sich meinem Vorstellungsvermögen. Und was Pogrammieren angeht, kann ich immerhin in Java einen Taschenrechner und in LaTeX diverse Formeln schreiben, aber nach dem Verfassen des Codes hörts dann auch schon auf.

Habe auch manchmal das Gefühl, ein bisschen gegenüber vielen Mitkommilitonnen benachteiligt zu sein, die alle naheliegende Verwandschaft in nem Bauunternehmen hatten oder vorher ne handwerkliche Ausbildung gemacht haben und bei so einfachen Pi-mal-Daumen-Schätzungen oder allgmeinen Konstruktionsregeln dann etwas voraus haben, was ich mir erst aneignen muss. Praxiserfahrung macht schon unheimlich her. Ich kann nur von mir behaupten, als Kind einen Hausbau erlebt zu haben, aber was kriegt man da schon mit, wenn man sich lieber für die Insekten im Garten interessiert? 😆