Re: Sofa 331 – Derbytime!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Sofa 331 – Derbytime! Re: Sofa 331 – Derbytime!

#6823789  | PERMALINK

Leo-suomi

PhyrexianIch habe bei Bio 1 Tag davor begonnen und es hat trotzdem geklappt. o.O
Genau genommen habe ich nur für Bio überhaupt irgendetwas getan …

Abi kriegt doch jeder Idiot hin. Eigentlich war es bei den meisten so, die ich kenne, dass sie für viele Fächer einfach gar nicht gelernt haben. Wenn man nur 1 mal im Unterricht aufgepasst hat, bekommt man schon sein Abi …

Wobei ich mir ob deiner Aussage nicht sicher bin: Meintest du – wer nicht 10 Tage ununterbrochen lernt bekommt eh‘ ne 6, oder 2 Tage bringen so viel wie gar nicht lernen?

Nee, war bei mir halt so, dass ich erst zwei Tage vor der Prüfung angefangen habe zu lernen, dann allerdings versucht habe möglichst doch noch alles reinzukriegen/auch noch einen gewissen Ehrgeiz entwickelt habe, was dann jedoch gnadenlos schief gegangen ist. Deshalb meinte ich nur, dass man es 2 Tage vorher komplett sein lassen sollte, da es dann eh nur noch Zeitverschwendung ist. Allerdings ist die Aussage sicherlich nicht auf jeden übertragbar. Bei mir kam auch dazu, dass die mündliche Prüfung extrem unglücklich verlaufen ist/genau das kam, was ich nicht wollte. Kommt halt auch sehr aufs Fach an. Für’s schriftliche Abi in Englisch hab‘ ich wirklich gar nichts gelernt und das war auch absolut die richtige Entscheidung, da man für das, was dann dran kam, auch nichts hätte lernen können und ich halt trotzdem ’ne recht gute Note bekommen habe.