Re: Urstätte der fleischlichen Versuchung.

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Urstätte der fleischlichen Versuchung. Re: Urstätte der fleischlichen Versuchung.

#6828605  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Erst mal danke für die Rückmeldungen. 🙂

SirMetalhead
So fand ich The „Mouth Of Judas“ eigentlich immer etwas öde, aber die Classic Rock-Elemente sind tatsächlich vorhanden. Vielleicht sollte ich ihm unter diesen Gesichtspunkten nochmal eine Chance geben.

Ehrlich gesagt ging es mir anfangs auch so. Der Song ist bei mir „gewachsen“, so richtig gut fand ich ihn interessanterweise aber erst nachdem ich fast die gesamte Diskographie kannte. Sehr eindrucksvoll war der Song auch Live, schwer zu beschreiben was da für eine Athmosphäre geschaffen wird.

SirMetalhead
Einzig „Lain With The Wolf“ mag ich nicht so. Es hat zwar einen extrem typischen und effektiven Anfang, allerdings mag ich die stoßweise vorgetragenen Textfragmente nicht.

Etwas störend finde ich das erste Einsetzen des Gesangs, da fällt mir der etwas zu abrupte Wechsel auf. Ein absolutes Highlight ist allerdings die Stelle bei 6:40 als sich der akustische Anfangspart diesmal mit voller Instrumentierung wiederholt.

--