Re: Urstätte der fleischlichen Versuchung.

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Urstätte der fleischlichen Versuchung. Re: Urstätte der fleischlichen Versuchung.

#6828621  | PERMALINK

VisionFlare

Registriert seit: 02.11.2012

Beiträge: 324

FleischDas denke ich hat was. Finntroll macht kurzweilige Musik, wer grosse Kompositionen oder anspruchsvolle Lyrics sucht, wird nicht fündig werden. Auch das neue Album „Blodsvept“ war bei mir 3-4 Tage in Dauerrotation und hat Spass gemacht, allerdings habe ich es mittlerweile schon wieder „tot-gehört“ und ich verspüre dementsprechend gerade kein Bedürfnis die Platte hervorzukramen. Was mich aber zwischendurch zu Finntroll zurückkehren lässt, ist wohl „Nostalgie“, da diese Band eine der ersten war, die mich in ihren Bann zog…und halt später auch wieder frei gab.

Was ich gelesen habe sind sie ja mittlerweile ein wenig „ernster“ geworden und haben den Black-Metal Anteil in ihren Songs erhöht. Aber wie gesagt mir reicht eigentlich die „Jaktens Tid“. Finntroll war für mich eben auch eine Art Einsteiger-Band in den Metal.

--

"Zeit ist das Feuer, in dem wir brennen"