Re: Now Playing (Games)

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Now Playing (Games) Re: Now Playing (Games)

#682945  | PERMALINK

Pogopuschel

Registriert seit: 02.02.2010

Beiträge: 8,077

PainajainenFind‘ ich jetzt nicht. Kommt halt auch drauf an, mit welchen Erwartungen man an das Spiel rangeht. Was mir völlig suspekt ist, ist die Tatsache, dass man Resident Evil 5 hochlobt, und bei Resident Evil 6 genau das kritisiert, was man im Vorgänger noch positiv gewertet hat. Dabei fixiere ich mich jetzt auf kein bestimmtes Magazin, das ist eher so der allgemeine Konsens, den ich da mehr oder minder herausgefiltert habe. Ich bin beim besten Willen kein RE Fan auch wenn ich Teil 1 und 2 sehr sehr gerne gespielt habe, aber einige machen da, dafür, dass eigentlich schon direkt zur Ankündigung dieses Titels klar war, dass man seitens Capcom da nicht back to the roots gehen wird, schon ein riesiges Fass völlig unnötig auf. Als würde man sich von Black Ops II einen Taktik-Shooter à la Operation Flashpoint versprechen.

Ich habe gehört, dass die Entrüstung daher kommt, dass eben im Vorfeld seitens Capcom so intensiv mit „back to the roots“ geworben wurde. Habe das aber selbst nicht wirklich verfolgt. Ich war wie gesagt schon vom 5. Teil enttäuscht, weswegen du meinen Standpunkt sicher verstehen kannst. Du musst auch sehen, dass sich RE über so viele Jahre gerade durch die alten Trademarks diese riesige Fanbase aufgebaut hat und dass da eben die Erwartungshaltungen der alten Fans auch noch immer in diese Richtung gehen.