Re: Der WTF Sammelthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Der WTF Sammelthread Re: Der WTF Sammelthread

#6831219  | PERMALINK

SouthernJJ666

Daray1. Grundlagen der Logik: nicht bestanden. Eine negtaive Definition ist keine Definition. (Weshalb nicht? Deshalb: Ein Grossteil der Menschen hat zum Beispiel die Fähigkeit verloren Sklavenhaltung als etwas alltägliches und sinnvolles anzusehen. Dies ist etwas das der Mensch verloren hat und erfüllt daher deine negative Definition. Also ist die Sklavenhaltung eine Daseinsberechtigung für den menschen. Demnach hat der Mensch wieder eine Daseinsberechtigung, wenn wir die Sklavenhaltung wieder einführen.)
2. Und weil eine Prerson dieser Meinung ist, (deren Inhalt sie aber nicht einmal zu definieren vermag) sollen alle Menschen sterben?
3. a)Nenn mir eine Spezies ausser der menschlichen, der du die Fähigkeit zur Handlung jenseits des Instiktes zutraust und ich zeig dir eine Spezies die nicht aus Instikt tötet.
b) Wie bestimmst du wo beim Menschen Instikt anfängt und aufhört? Das verteifigen und erringen von sozialer Stellung mit Gewalt ist im ganzen Tierreich verbreitet und scheint etwas instinktives zu sein. Wenn ich also wegen Geld, Sexualpartnern, Ruhm etc. töte dann dürfte der Grund instinktiv sein. Was über den Instikt hinaus geht ist eher dass, was uns vom Töten abhält und nicht das, was uns zum töten bringt.

Nun gut, dann eben ausführlicher:
1.)Der Mensch hat eine Verantwortung auf Grund seiner Vernunft, seiner Mündigkeit und seinem,wie du selbst erwähnst , Handlungsspielraum fernab von Instinkten. Doch die Menschheit schafft nichts, sondern zerstört lediglich und hat damit nichts Wertvolles zum Ökosystem beizutragen, wodurch sein Dasein keine Berechtigung auf diesem Planeten hat.

2.)Ich vermag meine Meinung durchaus zu definieren und da kommen wir zur Subjektivität. Wie du ja bestimmt weisst, verzerrt jedes Individuum die Realität durch seine subjektive Betrachtung. Ich sehe meine Meinung nicht als geltende Norm an, aber wenn es eines Tages passieren sollte, dass die Menschheit ausgelöscht wird, wäre das die Erfüllung meines subjektiven Wunsches.

3.) a) Nur weil Tiere keinen Handlungsspielraum ausserhalb ihres vom Instinkten geleiteten Leben haben, ist es nicht vertretbar, Taten nur auf Grund von Boshaftigkeit zu verüben, da b) es durchaus genügend Taten gibt, die nicht mit der Verteidigung der sozialen Stellung zusammenhängen, sondern rational nicht erklärt werden können, da sie keinen Sinn haben.

--

"Big sunglasses, not Emperor sunglasses, big sunglasses." Fenriz! [/SIZE][/COLOR]"Me gusta Salsa...Con mucho arroz!"[/SIZE] - Muskaria![/COLOR][/SIZE] "GETCHA PULL" - Dimebag Darrell[/COLOR]![/SIZE]