Re: Der WTF Sammelthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Der WTF Sammelthread Re: Der WTF Sammelthread

#6831229  | PERMALINK

chugchug

Ich klink mich auch mal hier ein…

SouthernJJ666Nun gut, dann eben ausführlicher:
1.)Der Mensch hat eine Verantwortung auf Grund seiner Vernunft, seiner Mündigkeit und seinem,wie du selbst erwähnst , Handlungsspielraum fernab von Instinkten. Doch die Menschheit schafft nichts, sondern zerstört lediglich und hat damit nichts Wertvolles zum Ökosystem beizutragen, wodurch sein Dasein keine Berechtigung auf diesem Planeten hat.

Da stellt sich mir die Frage, wie der Mensch denn einen „wertvollen“ Beitrag zu der Welt beitragen könnte, so dass du dies akzeptieren würdest?
Unser Sternensystem funktioniert auch ohne uns Menschen, wo also könnte der Mensch ansetzen, um etwas zu verbessern, was bereits ohne ihn tadellos funktioniert?

Würde der Mensch nichts tun, so würde er sich selbst auf seine Instinkte reduzieren und daher mehr zu einem Tier werden. Dies würde jedoch weiterhin bedeuten, dass er Flora und andere Lebewesen schädigen würde, um sein eigenes Überleben zu sichern. In diesem Falle wäre der Mensch ersatzbar durch ein beliebiges, anderes Tier, denn ihm fehlt die kognitive Fähigkeit. Wo wäre dann die Daseinsberechtigung für den Menschen, die du als so zwingend siehst?

--

also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehen.