Re: Der WTF Sammelthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Couch Der WTF Sammelthread Re: Der WTF Sammelthread

#6831263  | PERMALINK

Daray

SouthernJJ666Wenn du daraus schliesst, dass ich nichts von Verhaltensstörungen weiss, machst du aber ganz schön schnell Fehlschlüsse. Aber willst du ernsthaft sagen, dass in Kriegen oder in Mordfällen oder Tiermisshandlungen durch Menschen immer Verhaltensstörungen der Grund sind? Mord durch Verhaltensstörung ist für mich kein „Töten ohne ersichtlichen Grund“. Während der Mensch jedoch durchaus in vielzähligen Fällen weder durch Verhaltensstörung noch durch Instinkt tötet, tut dies ein Tier nicht.

Nein, ich meine damit, dass Töten ohne ersichtlichen Grund in der Natur recht häufig vorkommt, auch ohne Verhaltensstörungen und zwar vom Einzeller bis zu menschenaffen und Delphinen. Ausser natürlich man betrachtet Zeitvertreib als ersichtlichen Grund.

Ich würde von dir übrigens gerne mal ein Beispiel für einen Tötungsakt eines geistig gesunden Menschen hören, der nicht auf eine Instiktfunktion zurückzuführen ist.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray