Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Spiele › Now Playing (Games) › Re: Now Playing (Games)
Ich hatte jetzt als GW1-Fankiddie länger Guild Wars 2 gespielt, muss aber konsterniert einsehen, dass das Spiel in nahezu keinem Punkt den von mir gestellten Erwartungen entspricht und meiner Auffassung nach auch an allen selbst gestellten Ankündigungen scheitert. Die Story empfinde ich als richtig lahm, das dynamische Kampfsystem ist für den Eimer. Das Skillen ist eine Komplettkopie der bekannten MMORPG, die Welt erreicht nur recht selten wirklich glaubwürdige und schöne Elemente.
Das PvE ist zwar nett gestaletet, gefällt mir aber in vielen MMORPG besser. Das System nur auf Events und Herzchen zu stützen ist dumm, das hat Warhammer Online besser gemacht. Die Story und vor allem wie ich diese Story beeinflussen kann ist Murks, sowohl die Geschichten als auch den Einfluss auf meine Story hat Bioware in The Old Republick wesentlich besser hinbekommen. Die Welt ist über weite Strecken unkreativ, die monotone Einteilung in „Asura: Dschungel, Menschen: Ebenen, Norn: Schnee“ ist einfach nur bescheuert, bis auf die von Drachen verwüsteten Gebiete ist da garnichts besonderes dabei. Das schafft nicht nur Warcraft, sondern vor allem auch Der Herr Der Ringe Online wesentlich besser.
Insgesamt gibt es nach Level 80 viel zu wenig zu tun, PVP-Grind macht nicht wirklich viel Spaß auf Dauer, einen Twink spielen ist auch witzlos wenn man mit dem Main-Charakter schon 75% oder so hat, weil man einfach alles nochmal machen kann.
Ich will dem Spiel nicht die komplette Qualität absprechen, es hat seine Momente, aber an einer MMORPG-Revolution ist es genauso weit vorbeigeschossen wie The Old Republic. Das MMORPG braucht keine Revolution, und Warcraft ist ohnehin nicht vom Thron zu stoßen.
Nachdem Guild Wars 2 einstaubt, spiele ich aktuell recht wenig. Irgendwie bin ich nach der GW2-Enttäuschung ziemlich konsterniert. Das war so meine große Hoffnung an die Spielewelt, und das war nüscht. Auf Shooter stehe ich so gar nicht, und der Rest… irgendwie alles schon gesehen.
Mit meiner Freundin spiele ich LEGO Harry Potter, das ist ziemlich witzig.
--
Only as you gasp your dying breath shall you understand Your life amounted to no more than one drop in a limitless ocean. ...yet what is any ocean but a multitude of drops?