Re: Diskografie-Diskussion: Judas Priest

#6835731  | PERMALINK

mr.murdock

Registriert seit: 11.03.2008

Beiträge: 2,588

Werktags nicht im Netz und nur 1 Priest-Fan? schade… naja 😉

Painkiller ist schon geil, aber ich fühlte dort schon eine Anspielung musikalisch gesehen, daß ein wichtiges Mitglied kein Bock mehr hatte da mitzumachen, und letztendlich verließ Halford erstmal die Band, und die Scheibe betrübte mich etwas bis Jugolator.

In den 70ern war ich zwar auch noch Quark am Schaufenster, aber bis Ende der 80er war auch sehr viel 70er-Priest im Umlauf in Form von Gesprächsthemen. Sin After Sin hab ich letztens vergessen, kommt aber so ziemlich in der unteren Mitte meiner Platzierung, weil es ne Mixtur aus geilen Heavy Metal und Einschlafmusik ist (z.B. „Sinner und „Starbreaker“ finde ich geil). Weshalb ich mich mit „Sad Wings Of Destiny“ schon sehr anfreunden konnte.

Klar, nur die wenigsten mögen Nostradamus, denn die ganze Scheibe hat wenig mit musikalischer Qualität zu tun wie man bei Priest gewohnt ist, sondern die Doppel-CD ist nichts weiteres als die Lebensgeschichte des bekannten Vorraussagers des Unheils.

Rocka Rolla wird Dir daher wohl noch weniger gefallen, denn nur „Rocka Rolla“ ist rockig und alles weitere ist für mich sehr guter Blues-Rock zum Einschlafen. Und mit Demolition (auch Ripper-Album) ist JP für mich die wirklich einzig gute Gruppe, die sehr guten Nu-Metal damit gemacht hat. Weshalb ich Dir nicht gleich den Kaufbefehl für Demolition hioermit erteile (hat hier im MHF vor Jahren mal jemand gemacht) xD, kannst aber mal reinhören 🙂

--