Re: Diskografie-Diskussion: Judas Priest

#6835755  | PERMALINK

Mani

Registriert seit: 21.04.2011

Beiträge: 2,544

MastermindDa muss ich dir widersprechen – allerdings nicht, ohne einzuräumen, dass das für mich eine Glaubensfrage ähnlich der bekannten „Metallica oder Megadeth“-Diskussion ist. Finde Maiden auch toll, aber die haben für mich nicht im Ansatz denselben Stellenwert wie Priest. Begründung? Die Stimme, der Sound und die Songs selbst. Klingt merkwürdig, zugegeben, aber zumindest momentan finde ich es passend zu sagen, dass ich Priest in diesen drei Kategorien „härter“ finde als Maiden. Die dudeln mir teilweise zu viel rum mit ihren siebzehn Gitarristen, Priest sind da irgendwie direkter 😉

Ja da muss ich dir zustimmen. Ich finde Priest auch „härter“ als Maiden. Allerdings fängt es bei mir schon bei den Vocals an. Bruces Stimme ist einfach genial. Halford siedle ich zwar auch ganz oben an, aber Bruce gefällt mir das besser. Ebenso bevorzuge ich Murray/Smith gegenüber Tipton/Downing.
Aber wie du schon sagtest das ist alles eine Glaubensfrage. 😉

--

"It's a fatal illusion... Evil never dies It never dies "