Re: Diskografie-Diskussion: Judas Priest

#6835771  | PERMALINK

Superduperjudge

Registriert seit: 11.01.2011

Beiträge: 159

Puh, eine Liste bzw Lieblingsplatte ist im Falle PRIEST weniger einfach. Meine Sammlung ist durch die Remasters von „Sin After Sin“ bis zur „Painkiller“ abgedeckt, was für mich persönlich reicht,da ich finde,daß PRIEST danach an Relevanz verloren haben. Dafür sind die Platten, die ich habe aber eigentlich alle gut bis hammermäßig; sogar „Turbo“ kann ich mir in der richtigen Stimmung geben ohne zu weinen, was der eigenen Jugend geschuldet sein dürfte. Erst vor 2,3 Tagen hab ich „Ram It Down“ gehört… auch da gibt’s gute Songs.
Ein wirkliches Lieblingsalbum hab ich nicht, das wechselt. Meistens krieg ich Bock auf PRIEST, such mir eine CD aus und die läuft dann einige Male und wird für geil befunden. Wenn ich mich für eine entscheiden müsste, dann wäre es wohl „Priest…live“; die hab ich auf dem Walkman seinerzeit totgehört…und das VHS – Tape hat den kleinen Schulbub SDJ natürlich total geflasht. So eine Faszination, wie sie KISS mit ihren Livebildern auf viele ausgeübt hat… bei mir war das halt JUDAS fucking mighty PRIEST. Wie gesagt,im Gegensatz zu meinen Göttern von MAIDEN haben PRIEST für mich nach PAINKILLER aufgehört, eine Rolle zu spielen, aber bis zu dem Punkt haben sie Klassiker / Hammeralben ohne Ende vorgelegt, womit sie für mich eine der größten Metal-Saurier ever sind. Mach ich mal davon eine Liste, geht schneller:
1. Iron Maiden / Black Sabbath
2. Judas Priest / Blue Öyster Cult
3. Motörhead / AC/DC

…und schon hab ich DEEP PURPLE vergesssen…Listen machen mich fertig !:riot:

--