Re: The Witcher 3: Wild Hunt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele The Witcher 3: Wild Hunt Re: The Witcher 3: Wild Hunt

#6836829  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Bin nach gut 150 Stunden fertig mit den meisten Quests, Fragezeichen und auch mit der Hauptquest. Fazit: Woah!

Mein Ende:
[SPOILER]Habe mich im Spiel anscheinend sehr gut verhalten, wobei ich am Ende doch ein wenig geschwitzt habe und mich fast selbst gespoilert hätte, als Ciri die weisse Kälte aufhalten will und ihre schönsten Erinnerungen an Geralt einblenden. Das endete ziemlich abrupt, weswegen ich dachte sie sei gestorben, hat dabei aber immerhin die Welt vor der Kälte beschützt. Als man mit Geralt dann zwei Wochen später in Wyzima aufschlug um var Emreis mitzuteilen, sie sei genau bei diesem geglückten Versuch gestorben, war mir aufgrund einer früheren Unterhaltung mit ihr klar, dass es wohl doch noch weitergeht und als er dann noch ein speziell angefertigtes Schwert mit der Aufschrift „Zyrael“ ersteht war ich mir endgültig sicher. Kurz und knapp: Bei mir ist Ciri Hexerin geworden und Geralt lebt zusammen mit Triss in einem Häuschen und nimmt gelegentlich noch Aufträge aus Gewohnheit an und Triss arbeitet als Beraterin in Kovir.

Im Hinblick auf die beiden DLC’s. Der Spoiler deswegen, damit auch wirklich nichts von Bahnkunde’s Spoiler durchsickert, wenn ihr den noch nicht wissen wollt:
[SPOILER]Bin gespannt, was die beiden Erweiterungen noch bringen. Vor allem mit Bezug auf Bahnkunde’s Ende.

Ansonsten: Eigentlich schade, dass es jetzt mehr oder minder vorbei sein soll, ein paar Tränchen sind da schon geflossen. Großartiges Spiel jedenfalls, das mich wirklich nie auch nur ansatzweise gelangweilt hat.

--