Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › US-Band fordert Handyverbot auf Konzerten › Re: US-Band fordert Handyverbot auf Konzerten
Gute Idee grundsätzlich. Wer wirklich nur einen Mitschnitt als Erinnerung für sich haben möchte – für den wäre es eine Lösung. 5 Euro wären ebenfalls in Ordnung. Eigentlich wäre jedem damit geholfen… eigentlich.
Aber ich denke ebenfalls, dass es diesen Facebook-Hobbyfilmern ja auch (wenn nicht sogar nur) darum geht, sich zu profilieren und die Oberchecker zu sein, die das „voll cool“ mitgefilmt und als erste auf Youtube hochgeladen haben (wie ich diese Deppen verabscheue…). Außerdem würde es Geld kosten und das wollen die Mitfilmer ja sicher nicht ausgeben, wenn sie sich das umsonst mitfilmen können. Weiterhin hätten alle Anwesenden ja mehr oder weniger gleichzeitig Zugriff auf den von dir vorgeschlagenen Download, was für den Mitfilmer ja zu unindividuell wäre. Ergo würden diese Leute dennoch ihre eigenen Aufnahmen machen, vermute ich. Das könnte man allenfalls in Clubs noch unterbinden, aber in Hallen/Arenen wohl sicher nicht mehr.
Das löst das Problem also nicht wirklich. Allerdings fände ich das ganz allgemein schon geil, wenn man sich da vor Ort völlig legal einen Mitschnitt digital kaufen könnte… Ich würde es nutzen.
--