Re: Diskografie-Diskussion: King Diamond

#6837689  | PERMALINK

Saro

Registriert seit: 13.10.2010

Beiträge: 7,079

SirMetalheadich seh mir das gerade auf setlist.fm an, klingt schon ziemlich genial. War vielleicht auch was Aktuelleres dabei?

Aus dem neuen Jahrtausend leider nur Shapes Of Black vom Give Me Your…Album. Wieso es gerade dieser Songs sein mußte und wieso nichts vom genialen Puppet Master, Abigail II oder House Of God in die Setlist genommen wurde, kann wohl nur der King beantworten. Die vier letzten Alben brauchen sich hinter den Klassikern nicht zu verstecken; sind ja selbst schon welche. Aber wem erzähle ich das, ne? 😉
Denke mal, dass dann die Spiellänge einfach zu anstrengend für den King geworden wäre. Stimmlich. Wenn er schon keine Autogrammstunde gibt, weil er seine Stimme schonen muß…:-| Aber wie gesagt: Shapes Of Black hätte nun wirklich nicht sein müssen. Ansonsten wurde aber jedes Album beachtet. Sogar The Graveyard, Voodoo und The Spider’S Lullabye.

Fürs Auge gab es natürlich auch jede Menge. Tolles Bühnenbild (wie vom RH versprochen mit leuchtendem Pentagramm und den beiden leuchtenden Kreuzen), und dass der King ein Entertainer vor dem Herren ist, brauche ich den hier Verkehrenden ja nicht erzählen 😉