Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Watain – The Wild Hunt › Re: Watain – The Wild Hunt
Ich verfolge Watain nun ja auch schon eine ganze Weile. Konnte bisher aber weder die grenzenlose Begeisterung, noch die Apathie aufgrund ihrer Aussagen teilen, welche der Band entgegenschlagen. Hatte mit den bisherigen Alben immer meinen Spaß, mal mehr, mal weniger. Das neue Album ist natürlich trotzdem etwas anderes, da nicht mehr das reine Schwarze im Vordergrund steht, sondern ehrlichere, echtere Stimmungen. Damit stellen sie zum einen ihre bisherige Linie in Frage, können aber gleichzeitig auch zum ersten mal als Musiker fungieren und nicht mehr als Boten der Hölle, was ihnen vermutlich eh kaum einer abgekauft hat. Und so nehme ich das Album auch deutlich ernster und nuechterner auf als die Vorgänger. Mich stört es dadurch auch nicht, dass es nicht mehr so BM-lastig ist, es gibt genügend Stimmungen zu entdecken, die die stilistische Freiheit rechtfertigen. Der Titeltrack ist toll, auch „Outlaw“ oder „The Child Must Die“. Bin noch lange nicht durch, aber ich bin zuversichtlich, dass das Album hinsichtlich Langlebigkeit die anderen übertreffen könnte. Was die Qualität angeht, bin ich noch unsicher, welchen Rang es in der Diskografie einnehmen wird, mal sehen.
Bin zumindest positiv überrascht, hätte die Band starrköpfiger eingeschätzt.
Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 4