Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Spiele › Now Playing (Games) › Re: Now Playing (Games)
Curry Kingaber trotz nebel kein silent hill feeling.
: /
Im 3er? Find ich schon. Schlägt jetzt nicht 100pro den selben Weg wie die Vorgänger ein, aber das Feeling ist in jedem Fall da – meine Meinung. Der 3er reiht sich in meiner Gunst direkt hinter dem 2er ein, wobei ich Teil 2 mit den meisten Games der Reihe schon auf Augenhöhe sehe.
Curry Kingalles in allem bin ich doch sehr enttäuscht. das spiel hat mich größtenteils einfach nur genervt. echt schade, hier wurde viel potential verschenkt. da war homecoming um längen besser.
Potential wurde sicherlich verschenkt, da hast du recht. Dennoch fand ich Downpour sehr sehr gelungen. Außerdem finde ich, dass man das nur bedingt mit Homecoming vergleichen kann, weil sich beide Teile auf unterschiedliche Weise von den direkten Vorgängern abheben. Ich bin aber deiner Meinung und würde Homecoming als den besseren Teil der beiden bezeichnen. Im jüngsten Silent Hill empfinde ich alles sehr auf Horror getrimmt, wenn auch angenehm im Stile der Serie abgestimmt. Homecoming ist da viel ruhiger (teilweise), subtiler und dadurch verstörender – fand ich wider den meisten Meinungen absolut grandios – sehr geiles Game!
Über das Gameplay werd ich mich jetzt nicht auslassen, denn das war immer und in jedem Teil ein bisschen die Achillesferse, obwohl ich persönlich mich immer gut damit arrangiert habe, empfinde ich also nicht als störend. Silent Hill war in jedem Fall vor den neueren Games eine meiner Lieblingsserien und daran hat sich bis heute nichts geändert. 😉
--