Re: Soulfly IX

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Soulfly IX Re: Soulfly IX

#6840687  | PERMALINK

Joe B

keine Absolution für die Nuclear blast Promoabteilung, der Kairos-als-Beneath-Nachfolger-Vergleich war ein Klops. Dennoch, diesmal haben sie mit „Groove Bombe“ u.ä. wohl recht 🙂 Das Blast Sperrfeuer ist diesmal nicht im Spiel, eher ein Groove-walzen Manifest mit straigthen drums, was ich persönlich viel geiler finde. Eine Härtediskussion mit Anaal N.-Vergleichen finde ich unangemessen, weil Härte schwer zu definieren ist und sich in verschiedenen Ebenen offenbart. Es wird auch nicht gesagt, dass die neue Soulfly besonders hart sei… Auf der bpm ebene ist Soulfly wohl deutlich unterlegen…:) Ich messe jedoch die neue Soulfly Musik anders: Beim Hören der neuen Songs packt mich der Wille mitzubrüllen, zu moshen, zu bangen, die Anlage aufzureißen, den Sound zu genießen und diesen Brechern zu huldigen. Ich habe auch dieses schwer zu definierende Camouflage-Feeling: mich zu bewegen, zu springen, Abriss, Metal gegen den Rest der Welt, Spit!! Max kann nicht mehr shit raushauen, als eben genau dieses Sepultura-Hochzeit Feeling ins neue Jahrtausend zu retten. Der Oktober wird zum Volksfest, und ich meine nicht das behämmerte Oktoberfest…, die neue Sep mit Ross-Sound gibt’s ja auch noch Ende des Monats. Und da hat Ross oft von Roots, Spirit usw. gesprochen… wenn auch nur ein Fünkchen davon zutrifft…hehehe… Keep it strong metal Brothers! Stay true!!

--