Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Metal/Rock Party Playlist › Re: Metal/Rock Party Playlist
-Crimson-Hallo zusammen,
hoffe ich bin jetzt im richtigen Forum für meine Frage.
Ich darf/muss bei einer Rock/Metal-Party den DJ geben. Es werden ca. 100, maximal 200, Besucher anwesend sein, auch welche die nicht gerade Metal hören.
Habe schon eine Bandlist zusammen und möchte nun von euch wissen, ob ich noch irgendwas wichtiges fehlt und ob ich genung Auswahl in der Bandzusammenstellung hab um ca. 6 Stunden voll zubringen.
Am Anfang werde ich ca 1 bis 1 1/2 Stunden mit Classic Rock überbrücken. Hier denke ich an Klassiker von G’n’R, BÖC, CCR und „Vietnam-Kriegs-Musik“. Evtl. auch Led Zeppelin, Doors u.a.. Dazu Auswahl aus den 100 % Rock CD’s.
Nun zur „Metal-Auswahl“:
AC/DC
Accept
Airbourne
Alice Cooper
Amon Amarth
Black Sabbath
Dio
Iron Maiden
Judas Priest
Led Zeppelin
Manowar
Megadeth
Megaherz
Metallica
Motörhead
Rammstein
Running Wild
Sepultura
Slayer
Sodom
System of a DownHier bin ich mir unsicher ob genug verschiedene Bands zusammen hab und ob ich wichtige Sachen vergessen hab. Hoffe ich habe nichts vergessen…
Black-Metal und sämtliche Core Arten werden nicht gesucht. Death-Metal auch eher weniger, wenn dann Klassiker. Bin noch am überlegen ob man evtl. einen kleinen Folk/Pagan Part machen sollte.
Bin für jede Anregung/Verbesserung dankbar.
Bei 6 Stunden solltest Du mindestens 200 verschiedene Bands vorrätig haben (auch um auf Hörerwünsche eingehen zu können). Deine o.g. Liste reicht vielleicht mal für etwa 80 bis 90 Minuten.
Natürlich solltest Du Dich dann da auch gut auskennen, was Du da dann eigentlich auflegst – Tips zu geben von Bands deren Stücke Du nicht kennst finde ich da nicht sehr sinnvoll…
--